Süßkartoffel Toasts mit Avocado & Umami Pilzen

Süßkartoffel Toasts sind nicht nur schön würzig, lecker sondern auch noch super gesund und eine gute Alternative zu Brot. Das schöne daran ist, dass du sie süß & salzig und mit den verschiedensten Belägen essen kannst - wie ein Toast eben 🌞 Heute möchte ich dir die salzige Version zeigen, die ich selbst ganz oft in meinem Alltag, zum Beispiel als Lunch, integriere. Weil es so vieeele leckere Toppings gibt, möchte ich dir zwei meiner Lieblingstoppings zeigen.


Die BASIC VERSION & die UMAMI VERSION.


Grundrezept Süßkartoffel Toasts:

Zutaten:

1-2 Mittelgroße Süßkartoffeln

Harrisa Gewürz o. Paprika Pulver & Chili


So zauberst du sie:

  1. Süßkartoffeln in gleichgroße Stücke schneiden ( Ca. so dick wie ein Stück Toast) und auf ein Backblech legen

  2. Olivenöl mit dem Harrisa Gewürz oder Paprika Pulver & Chili vermischen und die Süßkartoffeln damit bestreichen. Mit Salz würzen und bei 200 Grad ca. 20 min in Ofen schieben. Wenn du magst, kannst du hier auch noch etwas Oregano hinzugeben.



Die BASIC VERSION (🥑) / Topping


Zutaten: Avocado

Frühlingszwiebel

Sesam


So zauberst du das leckere Topping:

  1. Die Avocado Hälften, den Kern entfernen und mit einem Messer Streifen in schneiden. Achtung, nicht die Schale durchschneiden, sondern nur innerhalb der Avocado. Danach mit einem Löffel in einem Schwung herausholen.

  2. Auf ein Süßkartoffel Toast legen und mit etwas Sesamöl und Frühlingszwiebeln bestreuen

  3. Mit Salz und Pfeffer würzen & genießen 💜



Die UMAMI VERSION / Topping:


Zutaten:

Avocado

Pilze (Kräuterseitlinge oder Champignons)

Zwiebeln

Frühlingszwiebel

Soja Soße

Paprika Pulver

Chili

Oregano


So zauberst du das würzige Topping:

  1. Die Zwiebel Hälften und in dünne Scheiben schneiden

  2. Die Pilze in Scheiben schneiden

  3. Die Avocado Hälften, den Kern entfernen und mit einem Messer Streifen in schneiden. Achtung, nicht die Schale durchschneiden, sondern nur innerhalb der Avocado. Danach mit einem Löffel in einem Schwung herausholen.

  4. In einer Pfanne, die Zwiebeln mit etwas Olivenöl anbraten

  5. Die Pilze dazugeben und zusammen anbraten

  6. Mit Soja Soße ablöschen und mit etwas Paprika Pulver, Chili & Oregano würzen.

  7. Etwas Avocado entnehmen und auf dem Süßkartoffel Toast verteilen

  8. Etwas von den Pilzen dazu geben und wenn gewollt noch ein paar Frühlingszwiebeln drüber geben

  9. Mit Pfeffer würzen und genießen 💜

Viel Spaß beim Zubereiten 🌱 Wenn du magst, schick mir gerne ein Bild von deinen Süßkartoffel Toasts auf Instagram 🌞

Ps. Alle Fotos sind entstanden bei einer kleinen Food-Photo-Lovestory mit Julia @herzallerliebst.fotografie (IG), merci Julia 💛



86 Ansichten

©2019 by Lea-Martine Lotz

Datenschutz